Montag, 29. Juni 2020

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!, Satire


Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!
von Joana Angelides

Aus einem mir unverständlichen Grund, habe ich meinen Standpunkt aufgegeben, niemals mein Horoskop zu lesen.

Denn wie soll man aus so weit im tiefen Weltall liegenden Sternen denn erkennen, was mir in Zukunft bevorsteht?

Und dann stellt sich auch noch die Frage, warum soll allen denjenigen, die im Sternzeichen des Krebses, am selben Tag und zur selben Stunde geboren sind, das Gleiche wie mir bevorstehen?

Da könnten wir ja einen Club gründen.

Wer versteht schon, dass, wenn die Venus im Quadrat zum Uranus steht, man immer nur kurzfristige Romanzen hat und von einer Liebesbeziehung zur anderen taumelt. Ich meine, dass das etwas mit Venus zu tun hat, leuchtet mir ein, aber irgendwie.....
Vom Taumeln in zahllose Liebesbeziehungen konnte bei mir bisher auch nicht die Rede sein. Da habe ich eindeutig noch ein Manko. Ob nun alle im Sternzeichen des Krebses geborene, dem großen Blonden, dem Mann ihres Lebens begegnen?

Max ist dunkelhaarig und nicht sehr groß. Was mache ich nun, wenn ich doch dem großen Blonden begegne?

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!


Wenn nun Jupiter Konjunktionen in der Himmelsmitte immer moderat bedeutet und man daher ein Kind des Erfolges werden soll, man jedoch in Wirklichkeit eigentlich lieber Gemüse anpflanzt und mit der Gitarre in die Karibik reisen würde?
Wo liegt denn da der Fehler? Bei mir oder beim Horoskop?

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!


Den Mars im achten Haus zu haben bedeutete sicher nicht, dass ich einmal acht Häuser besitzen werde, oder wie soll ich das verstehen? Bisher habe ich nicht einmal eines und Mars war doch ein Kriegsgott, oder? Ah, irgendwie soll das mit Schwierigkeiten bei Erbschaften oder mit dem Finanzamt zu tun haben. Naja, erben ist ja positiv, aber Finanzamt wieder nicht so....
Außerdem weit und breit kein Erbonkel in Sicht.

Was sagt da das Horoskop nun dazu?

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!


Saturn im Krebs bedeutet, ich habe Schwierigkeiten meine Emotionen und Gefühle auszudrücken. Also, das kann niemand von mir behaupten, der jemals dabei war, wenn mein PC abstürzte und ich ihn dann mit Füßen getreten habe und die Lampe aus der Wand riß und die Maus zerbiss.

Auf Ablehnung stößt bei mir auch folgender Satz:

Nördlicher Mondknoten im sechsten Haus.

Mit dem nördlichen Mondknoten im sechsten Haus und dem südlichen Mondknoten im zwölften Haus neigen Sie dazu unzuverlässig und vergesslich zu sein und Ihren Verpflichtungen nicht genügend nachzukommen.


Also, wenn der Mond plötzlich Knoten im Taschentuch hat und auch sechs oder zwölf Häuser, die sicher auf der abgewandten Seite des Mondes stehen müssen, dann ist noch nicht gesagt, dass ich meinen Verpflichtungen nicht nachkomme. Völlig unlogische Schlussfolgerungen.

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!

Eigentlich sollte ich nach einigen Liebesbeziehungen taumelnd mit einem großen Blonden in den vielen Häusern auf der Mondrückseite auf einen Erbonkel warten und alle Verpflichtungen vergessen. Finanzamt gibt es auf dem Mond ja nicht, hoffentlich.

Ich hätte mein Horoskop nicht lesen sollen!


Surreale Zeitenwende, Satire

  Surreale Zeitenwende Von Joana Angelides   Wir leben in einer Zeit, in der der Schulterschluss von politischen Machthabern und Super...