Donnerstag, 24. Mai 2018

Dialog um Mitternacht, Humor


Dialog um Mitternacht.

von JOana Angelides 


Bildergebnis für ehepaar bett


Peter, schläfst du schon?“
„Ja!“
Wie kannst du schlafen, wenn du mich sprechen hörst?“
„Wie machst d u  denn das sonst immer?“
Du willst nicht mit mir reden“
„Worüber willst du jetzt, um Mitternacht, mit mir reden?“
Über uns
„Nicht sehr ergiebig“
Du liebst mich nicht mehr
„Hmmmmm“
Peter, was meinst du mit Hmmmmm?“
„Natürlich liebe ich dich. Aber nicht jetzt. Ich bin müde.“
„Kenne ich schon“
„Na dann laß mich schlafen“
Ich muß aber bis morgen Früh wissen, ob du mich noch liebst.“
„Warum? Was ist morgen Früh?“
„Ich will ein neues Leben anfangen.“
„Gleich Morgen?“
„Irgendwann muß ich ja damit anfangen, da ist es egal, ob Heute oder        Morgen.“
„Heute geht es nicht mehr, also verschieben wir es auf Morgen.“
„Ich will aber gleich am Morgen damit beginnen, mich ruft die Welt!“
„In deinem Alter?“
„Was ist mit meinem Alter?“
„Naja es ist da.“
„Alter ist immer da.“
„Ja, aber manchmal nennt man es Jugend.“
 „Ich wußte, du liebst mich nicht!“
„Liebe, Liebe! Da gibt es auch Variationen.“
„Was meinst du denn mit Variationen?“
„Es gibt Liebe zu Kindern, zu Frauen, zu Ehefrauen, zu Haustieren...“
„Was ist der Unterschied zwischen Ehefrauen und Frauen?“
„Kennst du den Unterschied zwischen Pflicht und Kür?“
„Peter, du bist ein Scheusal!“
„Ja, gut, lassen wir es heute Nacht dabei, klären wir das Morgen!“
„Ich kann aber nicht mit einem Scheusal in einem Bett verbringen, ich werde   ins Wohnzimmer schlafen gehen.“
„Du könntest vielleicht gleich packen, die Koffer sind am Speicher, dann könnte ich nun endlich weiterschlafen.“
„Ich habe es mir überlegt. Ich bleibe da!“
„Na wunderbar! Das hätten wir geklärt, dann lege dich wieder hin. Und, Schatz, ich will morgen drei Toast zum Kaffe. Und drehe bitte das Licht ab, wenn du dich wieder hinlegst!“
„Ich bleibe da und du fängst ein neues Leben an, gleich Morgen früh!“
„Darf ich den Fernsehapparat und den Kühlschrank mitnehmen? Morgen ist nämlich das Endspiel in der Meisterschaft!“

KLICK, das Licht ist aus.


Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, Märchen, Erotik-e-Books, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!
Auch über   https://www.bookrix.de/-joanavienna/
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mit dem GOOGLE – ÜBERSETZER  können Sie alle meine Geschichten in Ihre Sprache übersetzen!    By GOOGLE - TRANSLATOR You can tr...