Donnerstag, 10. Januar 2019

Ein Land namens Schilda!, Satire


Schilda gibt es gar nicht so selten als man denkt!

Gesetze werden in Parlamenten beschlossen, und sollte immer sinnvoll, hilfreich und gut für die Bevölkerung sein.

Je mehr Gesetze beschlossen werden, desto mehr haben Juristen und Gerichte zu tun. Nun sind manche Gesetze nicht für alle Bevölkerungsgruppen gleich gut und bedeuten für alle Gruppen gleich viel!

Was für manche beschlossen und dort begrüßt wird, bedeutet in manchen Fällen bei anderen Gruppen Missfallen und Nachteile!
Je nach Regierungslastigkeit, nämlich nach rechts oder links, fallen die eben unterschiedlich aus und erregen viele Menschen!
Man muss sich mit Kritik herumschlagen, man sonnt sich am Beifall der eigenen Klientel und macht die Anhänger der Gegenseite herunter!
In einem kleinen Land, nennen wir es einmal Schilda, ist es derzeit äußerst opportun, die Schwächeren in ein Eck´ zu drängen und ihnen möglichst viel Schuld zuzuweisen! Man hält sich lieber an die Stärkeren, an die bärenstarken!
Da hat man sich nun in diesem Land, dass wir Schilda nennen, etwas Schlaues ausgedacht!  Nämlich ein Gesetz zu beschließen und hinauszuposaunen, das allen gefällt, niemand irgendwie benachteiligt und etwas betrifft, das sowieso nicht relevant ist, weil es den Grund für dieses Gesetz gar nicht gibt.

WIR VERBIETEN DURCH EIN GESETZ EINFACH DIE PRIVATE BRAUNBÄR-HALTUNG!


Das klingt gut, ist auch positiv für den Tierschutz und alle Braunbären! Da kann ja keiner was dagegen haben, oder?
Das verkünden wir nun als was Positives und sonnen uns im Klatschen der Menschen! Außerdem kann man da beweisen, dass die Regierung unbeirrt arbeitet und Erfolge herzeigen kann!
Dass es in diesem Land Schilda keinen einzigen Fall gibt, wo man Braunbären privat am Familienleben beteiligt, ist ja nicht so relevant und manchem gar nicht bewusst!
Auf jeden Fall haben sich da einige Leute, Parlamentarier, Beamte, Schreibkräfte etc. damit beschäftigen müssen! Und auch die Boulevard-Presse hat ihre Schlagzeilen!
Und alle, die Wähler und die Braunbären sind glücklich!

Facit: Das Parlament und die Regierung arbeitet emsig!!!

Stellt sich nun die Frage, ob sich er Aufwand gelohnt hat? Als Aufputschmittel für die Wähler, als Placebo für Tierliebhaber wahrscheinlich schon!



Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, Märchen, Erotik-e-Books, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!
Auch über   https://www.bookrix.de/-joanavienna/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Surreale Zeitenwende, Satire

  Surreale Zeitenwende Von Joana Angelides   Wir leben in einer Zeit, in der der Schulterschluss von politischen Machthabern und Super...