Montag, 9. Dezember 2019

Fröhliche Weihnachten, Gedanken


FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
von Joana Angelides

An sich sind Weihnachten, das Christkind oder der Weihnachtsmann ja sehr praktisch.
Man kann sie allesamt, sozusagen Zweck entfremden und in der Vorweihnachtszeit als Ausreden für allerlei verwenden.

Kommt Mann abends zu spät nach Hause und das sorgende Weib hütet seit Stunden den Braten im Backrohr, kann man sich auf den Weihnachtsstau ausreden, oder irgendeine Betriebsfeier, an der man unbedingt teilnehmen musste. Mann muss nur drauf achten, keine Strumpfbänder oder dünne Tangas in den Taschen des Sakkos zu haben, oder gar Lippenstift am Hemdkragen. Es empfiehlt sich auch, das Handy einfach im Büro zu vergessen!

Dass Mann dann völlig übermüdet und erschöpft sofort einschläft, unterstreicht die Natur der Pflichterfüllung dieses Abends noch.
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Frau kann das aber auch! Welcher Mann wagt es anzuzweifeln, dass sie Mitten auf der Landstraße dem Christkind begegnet ist? Umgeben von einem Strahlenkranz, das sie vor den Gefahren der Landstraße gewarnt hat? Überirdisch!
Frau muss nur den verklärten Blick vor dem Spiegel einige Zeit vorher üben!

Ein wunderbarer Nerz, das Weihnachtsgeschenk eines betuchten Verehrers, von dem ER nichts weiß, als milde Gabe eines Weihnachtsmannes zur Abwehr von Kälte und Schnee, darzustellen, können sich nur Nachkommen von Greta Garbo trauen! Einen ahnungslosen Ausdruck im Gesicht und verschleiertem, erotischen Blick hinter halb geschlossenen Augenlidern ist da unumstößlich! Aber einen Versuch ist es wert!
Der früher oft strapazierte, angebliche Lottogewinn ist leider überaltert und obsolet!

Rätsel gibt natürlich auch so ein kleines Päckchen, 5cm x 5cm, links oben vom dritten Ast baumelnd, auf. Ist schon wunderbar, was heutzutage so alles am Weihnachtsbaum baumelt. Da war das Christkind aber sehr großzügig, Frau freut sich riesig!

Leider funktionieren all diese Ausreden nur zu Weihnachten, denn keine andere Jahreszeit bietet sich da überzeugender an.

An irgendwas sollte der Mensch ja schließlich glauben. Denn gerade der Glaube verlangt doch unbedingtes Vertrauen.




Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, Märchen, Erotik-e-Books, einige Romane, Krimis und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!
Auch über   https://www.bookrix.de/-joanavienna/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Surreale Zeitenwende, Satire

  Surreale Zeitenwende Von Joana Angelides   Wir leben in einer Zeit, in der der Schulterschluss von politischen Machthabern und Super...