Donnerstag, 23. August 2018

Wie repariere ich meine Beziehung, Satire


WIE REPARIERE ICH MEINE BEZIEHUNG

von Joana Angelides


Ich bin der Kummerkasten in unserem Lokalblatt.

„Fragen an Maria“ heißt meine Kolumne. Hinter diesem Pseudonym verstecke ich mich, Andreas Maria.

Maria deswegen, weil mein Patenonkel darauf bestanden hat. Diese Namenskombination hat mir als Junge in der Schule eine Menge Ärger eingebracht.

Aber, mit solchen Unbilden muss man eben zu leben lernen. Es hat schon Schauspieler gegeben, die es mit einem solchen Zweit-Vornamen bis Hollywood geschafft haben.

Es war eine kluge Entscheidung, für diese Kolumne einen Mann zu nehmen. Frauen kennen sich in Psyche der Männer nicht aus. Wir sind klug, einfühlsam und verständnisvoll. Darüber bin ich mit meinen Freunden einer Meinung. Außerdem sind viele Briefe, die wir erhalten von Männern! Oder zumindest einige.

Der mir nun vorliegende Brief hat ein brisantes Thema:

„Wie repariere ich meine Beziehung?“

Wenn ich diese Frage nun auf mich übertrage, müsste das wohl heißen:

„Wie repariere ich meine Beziehungen?“

Denn wer hat schon nur eine?

Da ist einmal die Beziehung zu meiner mir Angetrauten. Sie ist im Moment angespannt.

Nicht von meiner Seite, oh nein! Eigentlich hat nur meine Frau ein Problem. Sie versteht nicht, dass ich erst spät abends, nach dem Abendessen mit meinen Schwiegereltern bei uns zu Hause, heimkomme. Meine Entschuldigung, dass ich viel Arbeit im Büro habe, wird fast nie akzeptiert.

Dass ich todmüde ins Bett falle, nachdem ich mit meiner Sekretärin den ganzen Abend die morgigen Abläufe bespreche und dass in der Paradies-Bar wo doch die Luft so schlecht ist, lässt Sie auch nicht gelten. Schließlich kommt ja die Bedienerin abends ins Büro und macht Krach mit dem Staubsauger, so dass man nichts reden kann.

Es kann dann passieren, dass ich einschlafe, obwohl sie mir gerade was erzählen will oder so Ähnliches.

Naja und da ist schon das zweite Problem, meine Sekretärin! Die Beziehung zu ihr habe ich nun über zwei Jahre und Sie ist ebenfalls voll Unverständnis, wenn ich gegen Mitternacht nach Hause gehen muss. Sie hätte noch so viel zu besprechen, will an mir die neusten Kochrezepte ausprobieren und ist außerdem sehr einsam. Sie hat natürlich Recht. Wenn ich mich von meiner Frau scheiden ließe, dann hätten wir mehr Ruhe am Abend. Aber das will gut überlegt sein. Dann hätte ich wieder eine Frau zu Hause und eine Sekretärin im Büro. Es würde sich also für mich nicht viel ändern!

Seit einigen Wochen gibt es da auch noch die Beziehung zu meiner Ex-Jugendliebe. Zufällig habe ich ihren Namen in meinem alten Telefonbuch gefunden und aus reiner Neugierde dort angerufen. Sie hat mich zu sich nach Hause gebeten um die alten Fotoalben anzuschauen. Doch von dem Augenblick an, als Sie die Türe öffnete, bis zu dem Augenblick wo ich die Wohnung wieder verließ, hatten wir weder Zeit gefunden, die Alben anzuschauen, noch ein Wort zu sprechen. Es war schon ein tolles Erlebnis! Konnte mich gar nicht erinnern, dass unsere Beziehung so intensiv war!

Wir sehen uns nun regelmäßig, doch gesprochen haben wir in dieser Zeit noch immer nicht viel. Also, wie ich diese Beziehung auf die Reihe kriegen soll, ist mir noch rätselhaft. Vor allem muss ich mich um meine Kondition kümmern.

Probleme in der Beziehung habe ich auch noch mit einem anderen weiblichen Wesen in meinem Umfeld, mit Duffy unserer Katze. Sie kann es scheinbar nicht leiden, wenn ich dauernd nach anderem Parfum rieche. Wenn ich Sie rauf nehme, springt Sie mit wütendem Fauchen wieder runter. Diese Beziehung könnte ich vielleicht reparieren, wenn ich alle meine anderen Beziehungen zu demselben Parfum überreden könnte.

Die Beziehung zu meiner Frau könnte ich vielleicht reparieren, wenn ich die anderen Beziehungen beenden würde.  Doch eine Sekretärin brauche ich nun einmal und meine Ex-Jugendliebe................

Also, ich müsste einen Stundenplan ausarbeiten, damit alle glücklich sind.

Einige Eckpunkte müsste ich da von vorne herein festlegen.

Der Mittwochabend gehört auf jeden Fall meiner Frau, da muss ich zu Hause sein. Da werden immer die großen Fußballspiele im Fernsehen übertragen.

Die Montag- und Donnerstagabende sind bereits fix eingeplant, da haben wir große Besprechung, meine Sekretärin und ich. Hier könnte ich um eine Stunde verkürzen, um in angemessener Zeit zu Hause zu sein. Diese zwei Stunden könnten wir ja in der Mittagspause am Mittwoch einschieben.

Die Abende am Dienstag und Freitag sind Jour fix mit der neu gefundenen Ex-Jugendliebe, da geht nachher gar nichts. Aus Konditionsgründen.

Samstag dient zur Erholung, da könnte ich meiner Frau beim Rasen mähen zuschauen und am Nachmittag ein wenig grillen, wenn das Wetter es zulässt.

Der Sonntag gehört alleine mir. Da treffen wir uns, meine Freunde und ich, schon am Morgen am Fußballplatz, um das nachmittägliche Spiel unseres Vereines strategisch zu besprechen. Am Abend dann rufe ich immer meine Frau an, damit Sie mich abholt, im Falle, dass ich das eine oder andere Bier zu viel getrunken habe.

Diese Einteilung lässt natürlich keinen Raum für eventuelle Überraschungen, für Begegnungen der besonderen Art. Aber hin und her schieben kann man noch immer.

Ich glaube, so werde ich meine Beziehungen reparieren! Nun brauche ich nur noch einen neuen Terminkalender. Diese Eintragungen sind doch sehr privat und für meine Sekretärin nicht unbedingt relevant.
So, na und was rate ich nun diesem Briefschreiber?


Es gibt zahlreiche Kurzgeschichten, Märchen, Erotik-e-Books, einige Romane und Gedichte von mir! Fast alles in e-Books zusammengefasst! Download von amazon, Thalia Libri und allen Großhändlern!Großes Lesevergnügen um wenig Geld!
Auch über   https://www.bookrix.de/-joanavienna/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mit dem GOOGLE – ÜBERSETZER  können Sie alle meine Geschichten in Ihre Sprache übersetzen!    By GOOGLE - TRANSLATOR You can tr...