Donnerstag, 30. Juli 2020

Novbody likes me! Satire



Nobody likes me!

Von Joana Angelides

Niemand liebt mich!

Eigentlich kann ich das gar nicht verstehen!  Schon als Kind hat meine Mutter  festgestellt, dass ich was ganz Besonderes bin, ein kleines Wunder der Natur sozusagen! Also ein „Wunderkind“!

Ich bin schon immer, aufgrund meines Intellekts und meiner unglaublichen Weisheit, eine „Führungspersönlichkeit“ gewesen. Kleine Versager zu zwischendurch, auch größere Pleiten konnten mir nichts anhaben. Ich steige immer wie ein Phönix aus der Asche wieder auf!  Natürlich gab es immer irgendwelche Neider, oder einen, der weniger hervorragend war. Aber um solche Leute kümmerte ich mich gar nicht, ließ sie links liegen. 

Manche haben sich schon angemaßt, sich mit mir messen zu wollen, haben jedoch sehr bald gemerkt, dass da Welten zwischen uns liegen.

Natürlich hatte ich es leicht im Leben, ich sah immer gut aus, ja viel besser, als der Durchschnitt, ragte immer aus der Menge hervor, ließ mir nie ein X für ein U vormachen und wischte dumme Argumente einfach vom Tisch!

Am Golfplatz siege ich meist, wer kann sich denn an mir messen? Außerdem ist das ja mein Golfplatz!

Ich habe auch das Talent, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen, ist ja im Leben alles relativ. Ein Platz kann halb leer, aber auch halb voll sein, vor allem wenn diese Hälfte bedingungslos zu mir hält, die anderen brauche ich sowieso nicht! So gesehen, sind daher alle dort für mich repräsentativ für die breite Masse!

Das habe ich mit berühmten Männern der Geschichte gemeinsam! Man nehme nur Alexander den Großen, Napoleon oder Dschingis Khan! Ja sogar Rasputin überragte nicht nur rein körperlich die anderen Mönche, er wusste ebenfalls  Dinge, die den anderen verborgen blieben!

Manche Herrscher oder Regierende brauchen einen Stab von Mitarbeitern, die sie beraten, ich habe meine eigene Meinung und empfinde es sogar als störend und respektlos, wenn man mir widerspricht. Da trenne ich mich dann lieber von ihnen, die sind weg vom Fenster! Ein Mensch wie ich, kann doch seine Meinung ändern, oder beschließen, Dinge anders zu sehen, als die meisten anderen. Deswegen muss es ja nicht gleich falsch sein! Da muss man sich eben anzupassen lernen! Die Wahrheit ist sowieso ein Produkt ihrer Zeit und die Distanz verändert vieles!

Mein Talent liegt zweifelsohne auch darin, dass ich verschiedene Module aus meiner Vorstellung immer wieder neu und anders zusammenbauen kann, bis letztlich dann ein Bild entsteht, wie ich es im Moment gerne hätte. Das nennt man Innovation!  Leider erkennen das viele nicht gleich!

Meine spontane Art und meine Überlegenheit lassen mich oft Dinge sagen, die andere vielleicht beleidigen, verletzen oder ärgern. Doch daran bin natürlich nicht ich schuld, sondern diese Leute vertragen einfach keine Kritik!

Da sich viele in meiner Gegenwart berechtigt einfach unterlegen und minderwertig fühlen, ist ihre einzige Reaktion, mich abzulehnen.


That´s  is a shame, because
why nobody likes me?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mit dem GOOGLE – ÜBERSETZER  können Sie alle meine Geschichten in Ihre Sprache übersetzen!    By GOOGLE - TRANSLATOR You can tr...