Donnerstag, 1. Februar 2024

Das Schweigen / The Silence, Gedicht/Poem

 

Das Schweigen

von Joana Angelides

 


Die dunklen Wolken bedrohen mich

Sie stürmen herbei, sie türmen sich

Über mir. Ich spüre die tödliche Gefahr.

Sie bedrückt mein Herz und wirklich wahr

Ich fürchte mich. Dein Schweigen füllt den Raum,

Es ist wie eine Glocke aus Glas,  ich atme kaum.

Es wird dunkel um mich, ich greife ins Leere

Ich finde keinen Halt, ich habe Angst, ich sterbe.

 

Dein Schweigen löst diese Angst in mir aus

Es ist laut und drohend, meine Arme strecken sich aus

Sie greifen um sich, sie spüren die Kälte

Ach, wenn mich diese Stille nur nicht so quälte.

Ich werde versinken in einem Meer von Tränen

Und deinen Namen nie wieder erwähnen.


The Silence

by Joana Angelides


The dark clouds threaten me

They rush in, they pile up

About me. I sense the deadly danger.

It weighs on my heart and is truly true

I'm afraid. Your silence fills the room,

It's like a glass bell, I'm barely breathing.

It's getting dark around me, I reach into the void

I can't find any support, I'm afraid I'll die.


Your silence triggers this fear in me

It's loud and threatening, my arms stretch out

They reach out, they feel the cold

Oh, if only this silence didn't torture me so much.

I will sink into a sea of tears

And never mention your name again.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

  Mit dem GOOGLE – ÜBERSETZER  können Sie alle meine Geschichten in Ihre Sprache übersetzen!    By GOOGLE - TRANSLATOR You can tr...